Meldung zur Corona Situation

Die derzeitige Situation ist für uns alle neu, ungewohnt und schwierig. Um so mehr freuen wir uns, dass uns so viele von euch während der Schließung geschrieben und unterstützt haben! Dies zeigt uns, dass wir nicht alleine da stehen und es gibt uns Kraft und Hoffnung für die Zukunft.

Neue Hygienemaßnahmen in unserem Friseurgeschäft

Im Zuge der Lockerung durch die Landesregierung NRW dürfen wir voraussichtlich am 4.Mai 2020 unser Geschäft wieder öffnen. Hierbei sind verstärkte Hygienemaßnahmen bei eurem Friseurbesuch zu beachten.

Hygienemaßnahmen

  • Menschen mit Erkältungssymptomen dürfen wir nicht bedienen. Ausgenommen sind natürlich Menschen mit Heuschnupfen, Allergie o.ä.
  • Tragen von hygienischem Mundschutz (Einmalmundschutz) wird empfohlen - diesen stellen wir unseren Kunden im Eingangsbereich zur Verfügung.
    • Den eigenen Mundschutz könnt Ihr vor und nach dem Friseurbesuch wie gewohnt nutzen. Aus hygienischen Gründen bitten wir die zur Verfügung gestellten Materialien zu nutzen.
    • Für uns ist es selbstverständlich das der Hygieneartikel kostenlos zur Verfügung gestellt wird: Jeder Kunde erhält ein Einmalmundschutz, ein Paar Handschuhe, Handcreme und Desinfektionsmittel gerne nach Bedarf für den gesamten Aufenthalt1.
  • Wir dürfen keine Trockenhaarschnitte ausführen. Es ist zwingend erforderlich das wir das Haar vor Ort waschen.
  • Es wird vorrübergehend kein Cut&Go angeboten, da wir kein Werkzeug (Fön, Bürsten etc.) verleihen dürfen.
  • Keine Ausgabe von Zeitschriften und Getränke. Das Mitbringen von eigenen Zeitschriften und Getränken ist erlaubt.
  • Unsere Werkzeuge und die Bedienungsplätze werden nach jedem Kunden desinfiziert.
  • Zwischen den Waschbecken wurde ein/e Spuckschutz/Trennwand gebaut, die Kunden werden (auch wenn man sich kennt) mit Abstand platziert, dazu kann es ggf. zu Einschränkungen bei der Kundenanzahl kommen, wir behalten uns vor, Termine zu verschieben oder die Öffnungszeiten anzupassen.

Termine

Um die Kundenanzahl innerhalb der Geschäftsräume gering zu halten, bitte wir um eine Terminvereinbarung. Diese kann telefonisch oder über die Webseite erfolgen. Bitte nehmt eure Termine möglichst alleine war, sofern eine Begleitperson nicht zwingend nötig ist.

Vielen Dank für euer Verständnis! Wir freuen uns auf euren Besuch und bleibt alle weiterhin Gesund!



  1. Bedingt durch Lieferengpässe, nur solange der Vorrat reicht.